"Alles ist aus dem Wasser entsprungen. Alles wird durch das Wasser erhalten." Goethe

"Gesundheit ist ein Geschenk, das man sich selber machen muss."

Dies sagt schon ein altes schwedisches Sprichwort. Solch ein Geschenk machte ich mir, als ich mich dazu entschloss, nur noch belebtes Wasser zu trinken.Ich hatte schon viel über die Schadstoffe im Trinkwasser gelesen, die sich in unserem Körper anreichern. Dazu zählen giftige Schwermetalle, Krankheitserreger, Pestizide und Nitrate und viele andere unerwünschte Stoffe.

Aber nicht nur das Wasser aus unseren Leitungen soll praktisch ein „totes“ Wasser sein, sondern auch vom Mineralwasser aus Plastikflaschen wird aus dem selben Grunde abgeraten. Auch spricht man von nicht keimfreien Mineralwassern.Durch eine Sendung bei Jürgen Fliege lernte ich zum ersten Mal die Möglichkeiten kennen, die wir haben, um gesundes, reines und sogar heilendes Wasser zu erhalten.Da mir die finanziellen Mittel fehlten, mir eine kostspielige Maschine zur Wiederbelebung zuzulegen, habe ich mir mein (sehr schlechtes) Leitungswasser selber aufbereitet. Das erste was ich tat war, in einem Krug mit Wasser einen Heilstein (Chrysopas) zu legen. Nachdem ich ihn eine Zeit lang hatte wirken lassen, stellte ich fest, dass das Wasser einen angenehmen Geschmack angenommen hatte und ich es nun plötzlich ausgesprochen gerne trank.

Herr Fliege segnete das Wasser vor dem Trinken. Ein Ritual, das mich überzeugte und das ich übernommen habe. Als ich dann noch über die Forschungen von Masaru Emoto erfuhr, begann ich mein Wasser, und zwar jedes Glas, zu "besprechen".Seither verspüre ich kaum noch Verlangen nach irgendwelchen anderen Getränken. Mehr über Masaru Emoto und seine Entdeckungen sowie über die Wirkung des Gebets finden Sie in den angegebenen Links.

http://www.masaru-emoto.net/english/entop.html
http://www.gesundheit-europa.de/modules.php?name=News&file=article&sid=165
http://www.baerbelmohr.de/magazin/beitraege/20010819_emoto.htm
http://www.spiritproject.de/medicus/bodysoul/wasser/

Sich auf diese Weise sein eigenes gesundes, weil lebendiges Wasser herzustellen ist eine billige Lösung, was bei den explodierenden Kosten heutzutage kein unwichtiger Faktor ist. Und es vereinfacht mein Leben, denn nun stehen bei mir keine lästigen Kisten mehr rum.Immer wieder wird empfohlen, viel Wasser zu trinken. Ein großer Teil der heutigen Menschen leidet an einem chronischen Wassermangel heißt es, aber selten erfahren wir, warum das Wassertrinken so wichtig ist.Eine einfache Erklärung ist, dass die Nährstoffe, sowie Vitamine und Enzyme, die wir mit unserer Kost zu uns nehmen, nur durch Wasser in die Zellen transportiert und von ihnen verwertet werden können. Und auch brauchen wir genügend Wasser, um Gift- und Schadstoffe aus den Zellen zu schwemmen. Mehr zu diesem Thema findet man bei http://www.mweisser.50g.com/

Besonders interessiert haben mich auch die Thesen, die ein Hobby-Wasserforscher aus meinem Bekanntenkreis aufgestellt hat. Er arbeitet jedes Wasser mit einer Magnetbehandlung auf und soll erstaunliche Erfolge erzielt haben. Leider gibt es über seine Arbeit keine Aufzeichnungen.Auf folgender kommerziellen Seite http://www.adr-4.de/ werden Produkte gezeigt, die mit Magneten die Struktur des Wassers verändern. Wenn man allerdings Beurteilungen aus Fachkreisen erfahren will, hat man als Laie keinen Zugang zu deren Seiten.Auch hier wird über dieses Thema informiert:
http://lichtstrahl-magazin.de/hoartik2.html

Sensationell sind vor allem die Erkenntnisse des iranischen Forschers, Arzt und Autor Dr. Batmanghelidj, der in seinen Büchern „Wasser - die gesunde Lösung „ und "Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!" seine Erfahrungen mit der Heilkraft reinen Wassers dokumentiert und unter anderem folgendes aufzeigt: Unbeabsichtigte Austrocknung des Körpers verursache zahlreiche schmerzhafte, degenerative Krankheiten. Zwischen Wassermangel im Körper und Allergien, Asthma oder Lupus stehe ein direkter Zusammenhang. Weiter schildert er, wie man chronische Dehydration im Körper erkennen kann, wie Kinderasthma sich ohne Medikament verhindern oder heilen lässt, wie man Autoimmunerkrankungen auf natürliche Art behandeln kann.

Sogar eine bestimmte Art von Rückenschmerzen konnte er mit reinem Wasser heilen.Lesen Sie mehr über den „Wasser-Arzt“ hier:
http://www.anders-heilen-berlin.de/nav_include/ern%E4hr/wasser.htm
http://www.ras-training.de/neu/publikationen/batmanghelidj_biog.htm

Mehr über unser Wasser erfährt man auch hier:
http://gesund.org/info/wasser.htm

Seit ich all dies weiß, habe ich eine ganz andere und vor allem dankbare Einstellung zu dem Element Wasser.

Mein Buch

Jakobe Jakstein
Wunderheilmittel Kohl, Neuauflage, ISBN ISBN 978-3-8423-7603-8

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

... sagt ich doch !
heute im Magazin der Stern ist ein Artikel über alternative...
jako20 - Do Feb 4, 19:47
Neuigkeiten
2012 ERLITT ICH ZWEI SCHLAGANFÄLLE, VON DENEN ICH MICH...
jako20 - Mi Feb 3, 19:42
Zehn Gebote für die Gesundheit
1. Der Körper heilt sich immer selbständig! Alles ist...
jako20 - Fr Feb 22, 14:18
Meine neue Webseite
Nun ist meine Webseite endlich erreichbar. Und zwar...
jako20 - Mi Nov 16, 11:09
Mein Buch
Soeben ist die erweiterte Neuauflage meines Buches...
jako20 - So Sep 11, 00:30
Gedanken zum Internationalen...
Gedanken zum Internationalen Meeting christlicher Laiengruppen...
jako20 - Do Okt 8, 23:33
SEIN oder NICHT SEIN...
...diese Frage werden wir uns wohl bald stellen müssen,...
jako20 - Mi Jun 3, 00:26
Autosuggestion + Dorn-Methode
Sein größter Wunsch: ein Wasserglas zum Mund führen...
jako20 - Fr Mai 11, 17:06

Suche

 

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Feb 4, 19:47


Counter

Reisen


Dorn-Methode
Ein Jungbrunnen
Ernaehrung
Gelenke
Interessante Initiativen
Leser schreiben
Lieblingszitate
Mein Buch
Mein Tagebuch
Mein Weg zur Selbstverantwortung
Meine Bilder
Naturheilmittel
Rezepte
Saeuren-Basenhaushalt
Seneca
Wasser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren