Mit Sauerkraut fit durch den Winter

Pfarrer Kneipp hat das Sauerkraut den "Besen des Darms"
genannt.

Durch die Gärung entsteht Milchsäure, die für die Gesundheit des gesamten Verdauungstraktes wichtig ist . Sie fördert die Bildung positiver Darmbakterien, stärkt die Immunkraft im Darm,
neutralisiert Gärstoffe im Darm.

Außerdem ist Sauerkraut reich an Vitamin B12. Es ist wichtig für
geistige Frische, für gute Laune, für Kraft gegen Stress, für den
Aufbau der roten Blutkörperchen, für den Knochenbau und den
Herzmuskel. B12 findet man sonst nicht in sehr vielen
Lebensmitteln.
Es ist rech an Vitamin B6 für die Eiweiß-Verarbeitung, und B3 für
den Gehirnstoffwechsel.
Das Acetyl-Cholin wirkt beruhigend auf das vegetative Nerensystem.

Mit einer 3-Monate-Kur haben Nervenärzte in Deutschland bereits Menschen mit starker Nervosität und depressiven Verstimmungen helfen können.
Wer regelmäßig Sauerkraut ißt, wirkt vitaler, frischer und hat bessere Laune.
Man wird widerstandsfähiger gegenüber Stress-Situationen
und die Qualität des Blutes wird besser. Auch der Eisenhaushalt
wird verbessert. Ebenso die Cholesterinwerte.

Das Immunsystem gegen Erkältungen wird gestärkt.
Rheuma-Beschwerden können gelindert werden, weil das
Sauerkraut hilft, Ablagerungen von Säurekristallen in den Gelenken zu verhindern.
Man sollte etwa 2 bis 3 gehäufte Gabeln voll täglich zu sich nehmen und gut kauen.
Lange-Weile - So Jan 1, 18:30

Notleidende Kassen

Wenn wir immer auf Kneipp gehört hätten, würden die Krankenkassen jetzt nicht unter GeldNot durch Krankheitfälle sondern unter ArbeitsNot wegen gestiegener Volksgesundheit leiden.

Ich danke dir für deinen Hinweis. Das schnöckern in alten Gesundheitsbüchern bringt endlich wieder die europäische Traditionen zu Tage. Hier in Eurpoa gibt es einen ähnlichen Schatz wie in China, nur leider haben wir ihren der schnellen Wirkung der Pharmazie geopfert.

Ein gesundes Neues wünsche ich dir
Gruß LaWe

jako20 - Di Jan 3, 17:06

Altes Heilwissen

Ja, LaWe, da ist leider sovieles verschütt gegangen durch die Konsumgesellschaft. Und den Preis zahlen jetzt alle, die sich blind und unwissend in die Arme und in die Abhängigkeit der Schulmedizin begeben haben.
Dass auch sie ihre Berechtigung hat, ist unbestritten, aber wünschenswert wäre ein Miteinander zwischen ihr und den alten Heilmethoden.

Es grüßt Dich

jako

Mein Buch

Jakobe Jakstein
Wunderheilmittel Kohl, Neuauflage, ISBN ISBN 978-3-8423-7603-8

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

... sagt ich doch !
heute im Magazin der Stern ist ein Artikel über alternative...
jako20 - Do Feb 4, 19:47
Neuigkeiten
2012 ERLITT ICH ZWEI SCHLAGANFÄLLE, VON DENEN ICH MICH...
jako20 - Mi Feb 3, 19:42
Zehn Gebote für die Gesundheit
1. Der Körper heilt sich immer selbständig! Alles ist...
jako20 - Fr Feb 22, 14:18
Meine neue Webseite
Nun ist meine Webseite endlich erreichbar. Und zwar...
jako20 - Mi Nov 16, 11:09
Mein Buch
Soeben ist die erweiterte Neuauflage meines Buches...
jako20 - So Sep 11, 00:30
Gedanken zum Internationalen...
Gedanken zum Internationalen Meeting christlicher Laiengruppen...
jako20 - Do Okt 8, 23:33
SEIN oder NICHT SEIN...
...diese Frage werden wir uns wohl bald stellen müssen,...
jako20 - Mi Jun 3, 00:26
Autosuggestion + Dorn-Methode
Sein größter Wunsch: ein Wasserglas zum Mund führen...
jako20 - Fr Mai 11, 17:06

Suche

 

Status

Online seit 6791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Feb 4, 19:47


Counter

Reisen


Dorn-Methode
Ein Jungbrunnen
Ernaehrung
Gelenke
Interessante Initiativen
Leser schreiben
Lieblingszitate
Mein Buch
Mein Tagebuch
Mein Weg zur Selbstverantwortung
Meine Bilder
Naturheilmittel
Rezepte
Saeuren-Basenhaushalt
Seneca
Wasser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren