Müssen wir uns "warm anziehen"???

Das scheinbar unaufhörliche Ansteigen der Energiepreise gibt Anlass zu immer größerer Besorgnis. Was werden die Konsequenzen für unsere Lebensqualität in der Zukunft sein?

Dazu schreiben einige User im Internet:

"Die Daemme sind laengst gebrochen, so erlebe ich es... Es ist geradezu unglaublich, wie schnell der Zug der erneuerbaren Energien Fahrt aufnimmt. Ueberall wird entwickelt und produziert und ein- und umgebaut, dass es eine wahre Freude ist. Ganze Doerfer (vgl. Link http://www.myblog.de/ecofreak) und Regionen stellen um und wollen sich schnell frei machen von dem immer unsicherer und teurer werdenden Erdoel / -gas.

Die Schwarzseher haben nicht recht behalten. Die Peak Oil Zeit ist keine Zeit des Untergangs, sondern eine Zeit des Umbruchs. *freu*"
W.

"...es ist eine Zeit des Umbruches, der auf dem Lande leichter umzusetzen ist. Hier erlebe ich, dass besonders viele Hausbesitzer Holzlagen gestapelt haben, oder garagenvoll aufgetürmt. Kachelöfen und Specksteinöfen sind der Renner, der bescheidenere legt sich wenigstens einen mit 7KW Schwedenofen zu. Man sieht an den Dächern immer mehr Solaranlagen. Es tut sich also was, Schritte in die Unabhängigkeit zu machen. Auch die Schrebergärtler werden überall mehr. Das sind alles Schritte heraus aus der Versklavung, die das Selbstwertgefühl anheben."
L.

Mein Buch

Jakobe Jakstein
Wunderheilmittel Kohl, Neuauflage, ISBN ISBN 978-3-8423-7603-8

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

... sagt ich doch !
heute im Magazin der Stern ist ein Artikel über alternative...
jako20 - Do Feb 4, 19:47
Neuigkeiten
2012 ERLITT ICH ZWEI SCHLAGANFÄLLE, VON DENEN ICH MICH...
jako20 - Mi Feb 3, 19:42
Zehn Gebote für die Gesundheit
1. Der Körper heilt sich immer selbständig! Alles ist...
jako20 - Fr Feb 22, 14:18
Meine neue Webseite
Nun ist meine Webseite endlich erreichbar. Und zwar...
jako20 - Mi Nov 16, 11:09
Mein Buch
Soeben ist die erweiterte Neuauflage meines Buches...
jako20 - So Sep 11, 00:30
Gedanken zum Internationalen...
Gedanken zum Internationalen Meeting christlicher Laiengruppen...
jako20 - Do Okt 8, 23:33
SEIN oder NICHT SEIN...
...diese Frage werden wir uns wohl bald stellen müssen,...
jako20 - Mi Jun 3, 00:26
Autosuggestion + Dorn-Methode
Sein größter Wunsch: ein Wasserglas zum Mund führen...
jako20 - Fr Mai 11, 17:06

Suche

 

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do Feb 4, 19:47


Counter

Reisen


Dorn-Methode
Ein Jungbrunnen
Ernaehrung
Gelenke
Interessante Initiativen
Leser schreiben
Lieblingszitate
Mein Buch
Mein Tagebuch
Mein Weg zur Selbstverantwortung
Meine Bilder
Naturheilmittel
Rezepte
Saeuren-Basenhaushalt
Seneca
Wasser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren